Schufafreie Kredite nur mit ausreichender Bonität

Sicher hat ein Jeder schon einmal ein Darlehen aufnehmen müssen. Konnte man dieses nicht, wie vertraglich vereinbart, zurück zahlen, so wurde ebenso sicher ein negativer Eintrag bei der Schufa vorgenommen. Mit einem solchen erneut ein Darlehen zu erhalten, stellt sich als äußerst schwierig dar, denn die meisten Banken lehnen bei negativer Schufa die Kreditvergabe dankend ab. Dann bleibt im Grunde genommen ausschließlich die Alternative, dass man sich für einen Kredit ohne Schufa Abfrage entscheidet, die einst auch als Schweizer Kredite bekannt waren und immer noch sind.

Mittlerweile stammen diese Kredite aber nicht mehr nur aus dem Ausland, sondern können auch bei deutschen Banken beantragt werden. Wie der Name schon sagt, wird beim schufafreien Kredit, auf die Abfrage der Daten bei der Schufa verzichtet. Das heißt, man kann hier davon ausgehen, dass man doch verschieden ausgestaltete Kredite erhalten kann, auch wenn man bereits negative Einträge bei der Schufa aufweist. Die Kreditwürdigkeit oder auch Bonität der Darlehensnehmer wird allerdings auf andere Art und Weise überprüft. So ist ein bestehendes Arbeitsverhältnis unverzichtbar, welches seit mindestens einem Jahr bestehen sollte. Es darf nicht befristet oder gekündigt sein. Das Einkommen aus eben dieser Tätigkeit muss man mittels der letzten Gehaltsabrechnungen eindeutig belegen können. Dabei werden grundsätzlich diverse Pauschalen von den Banken angesetzt, die jeder Mensch für die allgemeine Lebenshaltung zur Verfügung haben muss. Diese werden von den gesamten Einnahmen abgezogen. Ein Kredit ohne Schufa wird nur dann gewährt, wenn der verbleibende Betrag ausreicht, und zwar aus Sicht der Banken, um das Darlehen zurück zahlen zu können. Weiterhin dürfen keine Besonderheiten während der Laufzeit des schufafreien Kredits vorhersehbar sein, weshalb Männer, die noch jünger als 23 Jahre alt sind, nachweisen müssen, dass Ersatz- oder Wehrdienst bereits abgeleistet wurden oder sie zumindest von diesem befreit sind.

Man sieht also, die Kreditwürdigkeit der einzelnen Antragsteller wird beim schufafreien Kredit genau überprüft, fast noch genauer, als bei anderen Darlehen. Deshalb kann man davon ausgehen, dass die volkstümliche Bezeichnung eines Kredits ohne Bonitätsprüfung gänzlich fehl am Platze ist. Man muss allerdings auch beachten, dass die Banken durch die fehlende Schufa Abfrage ein höheres Risiko für einen Kreditausfall tragen. Deshalb ist es meist so, dass die Kredite ohne Schufa Abfrage mit etwas höheren Zinsen belegt sind, was man sich stets vor Augen halten sollte. Ein Vergleich kann jedoch helfen, hier günstige Konditionen zu erhalten. Weiterhin sollte man beachten, dass sich auf dem Markt auch einige schwarze Schafe tummeln. Vor diesen wird jedoch in verschiedenen Foren im Internet ausdrücklich gewarnt, sodass man sich hier gut informieren kann, welche Darlehensgeber man lieber nicht in Anspruch nehmen sollte.

Singles, Familien, Rentner ...
Alle bekommen hier Kredit - sofort!

DV-Works.de Impressum